Salzburgs Landwirtschaftsschulen geben Einblicke in ihre Ausbildung.

Viele Absolventen der 8. Schulstufe überlegen sich gerade, welche berufliche oder schulische Laufbahn sie einschlagen wollen. Aus diesem Grund waren wir in letzter Zeit in vielen Schulen auf Mini-Bim´s vertreten. Auch auf der Berufsinfo-Messe im Messezentrum Salzburg konnten sich Interessierte ein Bild von Salzburgs Landwirtschaftsschulen machen. Daraus ist folgender Beitrag durch den RTS entstanden.

Abschließend möchte ich sinngemäß noch ein Zitat unserer Direktorin Christa Stockhammer hervorheben, die unseren Auftrag folgendermaßen beschreibt: “Wir entlassen Absolventinnen und Absolventen, die sich zu helfen wissen, mit den vorhandenen Ressourcen gut umgehen und ihr Leben selbstbestimmt meistern können”.

Was wünscht man sich mehr für die nächste Generation?

, , , ,

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü