Sportwoche der 2. BHM – copy

„Scrooge“ Die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens

Jeder kennt sie, jeder liebt sie, die Geschichte des alten, mürrischen Scrooge, der sich von drei Geistern über Nacht komplett verändern lässt. Wir, die 2.BHM, haben diese Geschichte neu interpretiert und ein kleines Musical daraus gemacht. Natürlich wurde alles auf weibliche Rollen angepasst und so wurde aus der mürrischen, alten Mrs Scrooge, gespielt von Lisa Schwaiger, mit viel selbstgeschriebenen Liedern eine lebensfrohe, freundliche, glückliche Frau. Innerhalb kürzester Zeit stellte unsere ganze Klasse, mit Hilfe von Frau Wuppinger, Frau Protz und Frau Freithofer, ein sehr stimmungsvolles, emotionales Musical auf die Beine. Jede konnte ihren Teil dazu beitragen, egal ob auf der Bühne oder im Hintergrund bei Licht, Musik oder Bühnengestaltung. Nach neun Wochen harter Arbeit war es dann endlich soweit und wir konnten in vier Aufführungen während der Adventwoche unsere schauspielerischen, gesanglichen aber auch organisatorischen Talente präsentieren.

Es war eine großartige Erfahrung für uns alle und eine Bestätigung für unsere gute Klassengemeinschaft.

Miriam Gröbner, Klassensprecherin 2. BHM

Ähnliche Beiträge

No results found

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü