Abschlussexkursion BHM 1

Von 19. bis 20. Juni ging es für die BHM 1 auf Exkursionstage. Gestartet wurde am Tag 1 in Seeham beim Bioart Campus. Hier erhielten die Schülerinnen von Herrn Rosenstatter einen Einblick in die Vielfalt von Bio und welche Dimensionen dieser Begriff mit sich führt.

Anschließend ging es zum landwirtschaftlichen Betrieb der Familie Brandstätter. Dabei handelt es sich um einen Milchviehbetrieb. Nach einer Stärkung führte uns unser Programm weiter nach Tacherting in Bayern, wo wir den Forstbetrieb der Familie Grundner besichtigten. Dabei gab uns unserer Absolventin Birgit Grundner, welche am elterlichen Betrieb tätig ist, interessante Einblicke.

Zum Abschluss des ersten Tages durfte ein Besuch in der Therme Erding nicht fehlen.

Am Tag 2 ging es von Erding zurück nach Berchtesgaden, wo wir den Milchviehbetrieb der Familie Gruber besichtigten.

Zum Abschluss und zur Freude der Schülerinnen, besuchten wir noch das Salzbergwerk Berchtesgaden, welche allen eine Abkühlung verschaffte, bevor es wieder zurück in die Schule ging. Wir bedanken uns bei allen Betrieben für die interessanten Einblicke und die bereitgestellte Verpflegung.

Philipp Müller

Ähnliche Beiträge

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.