Lehrausgang der BHM 2

Am 24.01.2020 besuchte die 2. BHM im Rahmen des Religionsunterrichtes das Bondeko in Liefering. Das Bildungszentrum Bondeko beschäftigt sich mit den Themen Entwicklungszusammenarbeit, Gerechtigkeit und „Eine Welt“.
Wir hatten einen intensiven Workshop zum Thema Kleidung und beschäftigten uns mit anderen Kulturen und Ländern.Der Workshop zeigte, dass man beim Kauf von Kleidung auf gerechte Arbeitsbedingungen und faire Löhne achten kann.

Außerdem durften wir Kleidung aus Korea, Peru, Indien, Uganda, China, Nigeria und vielen anderen Ländern anprobieren.Die Fotos zeigen uns in ungewohnter Kleidung, aber das Probieren machte Spaß!

Eure BHM 2

 

Interessante Zusatzinfo von der Homepage:http://www.bondeko.org

Das Wort „Bondeko“ kommt aus der afrikanischen Bantusprache Lingala und bedeutet:

  • Geschwisterlichkeit
  • Bund der Freundschaft
  • Solidarität
  • Begegnung
Exkursion, Nachhaltigkeit, Religion, Verantwortung tragen, Workshops

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.