Statt nur zu Schauen, ist es besser, einfach mal alles auszuprobieren.

Das ermöglichen wir unseren zukünftigen Schülerinnen, indem wir jedes Jahr einen Schnuppertag in Kleßheim veranstalten. Im Gegensatz zum normalen “Tag der offenen Tür” kommen an diesem Tag nur die Schülerinnen der 8. Jahrgänge ohne Eltern zu uns und machen einfach mit. Jeder Workshop verkörpert einen Unterrichtsgegenstand, der ausprobiert werden kann. So können sich die SchülerInnen am besten ein Bild von der Landwirtschaftlichen Fachschule machen und sich dann entscheiden, ob unsere Inhalte zu ihren Interessen passen.

Es ist eine Freude, wenn am Ende des Tages unsere zukünftigen Schülerinnen wieder abgeholt werden und jede Menge Werkstücke und Produkte mitnehmen können. Wir freuen uns schon, einige von Euch nächstes Jahr in der 1. Klasse wiederzusehen!

, , ,

Ähnliche Beiträge

No results found

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü