Exkursion EDELWEISS Salzburg Mountain Resort

Hinter den Kulissen eines 5-Sterne-Hotels

Im Fachbereich Hotel- und Rezeptionstechnik findet in der 3. Klasse eine Exkursion in ein Hotel statt, um die theoretisch erlernten Inhalte auch in ihrer praktischen Umsetzung kennenzulernen. Die SchülerInnen haben nichts dem Zufall überlassen und über die Klassensprecherin Eva Schneider selbst den Kontakt zum 5-Sterne Hotel „EDELWEISS Salzburg Mountain Resort“ in Großarl hergestellt.

Der erste Eindruck bei der Ankunft war überwältigend, denn das stilvoll eingerichtete Haus war einfach riesig. Nach einer kleinen Stärkung führte uns Michaela Ganitzer, die Personalzuständige, durch die gesamte Anlage und zeigte uns Restaurants, Wellnessbereiche auf mehreren Etagen, Zimmer und Sport- und Veranstaltungsräume. An jeder Station erklärte sie uns, was den Gästen in der 5-Sterne Kategorie geboten wird und worauf die Mitarbeiter achten müssen. Besonders hervorgehoben wurden auch die einzelnen „Benefits“, die den MitarberInnen heutzutage im Bereich der Hotelerie zusätzlich zum Gehalt geboten werden müssen. Nur mit diesen Vorteilen und einem wertschätzenden Umgang bekommen die Betriebe qualifiziertes und motiviertes Personal. Nachdem wir zu einem gemütlichen Mittagessen eingeladen wurden, fanden wir uns am Nachmittag eher in den Bereichen hinter den Kulissen wieder: Küchen, Aufenthaltsräume, Wäscherei, Logistik und Backoffice.

Unsere SchülerInnen waren vorbildlich und hätten mit ihrer Ausbildung wahrscheinlich sofort anfangen können. Der ganztägige Aufenthalt war sehr spannend, extrem professionell und wir haben uns wirklich sehr willkommen gefühlt. Genau das ist wahrscheinlich das Erfolgsrezept eines 5-Sterne-Hauses.

Exkursion BHM 3

Ähnliche Beiträge

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.