Jagdschnuppertag

Jagdschnuppertag
Die Schüler mit Bezirksjägermeister Robert Brunnauer beim Rundgang in der Antheringer Au

14 Schüler/innen aus den Abschlussklassen der LFS Kleßheim nutzten die Gelegenheit an einem Jagdschnuppertag teilzunehmen.

Bezirksjägermeister Robert Brunnauer organisierte diesen Tag. Am Vormittag verbrachten die Schüler mit OBF Sepp Unterberger von der Mayr-Melnhofschen Gutsverwaltung in der Antheringer Au, welche vom Land Salzburg gekauft wurde. Neben den vorkommenden Wildarten wie Schwarzwild und Dammwild wurden auch auf die Problematik der Biber eingegangen. Auch aus waldbaulicher Sicht wurden unter anderem die Pappelversuche besichtigt.

Nach dem Mittagessen im Gasthof Kletzlberg in Nussdorf ging es zum nahegelegenen Kugelschießstand. Dort wurden die Schüler vom Jagdleiter Übertsberger und Hegemeister Schnaitl unterwiesen. In einem kleinen Wettbewerb konnten so die Schießkünste gezeigt werden.

Jagd ist mit Grund und Boden verbunden und sollte soweit wie möglich von den Grundbesitzern ausgeübt werden. Daher besteht auch die Möglichkeit, die Jagdprüfung in einem Modul am Ende der 3. Klasse abzulegen.

Die Schüler bedanken sich bei den betreuenden Personen für diesen interessanten Tag.

Hans Höllbacher

Ähnliche Beiträge

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.