ACHTUNG: Der Ostermarkt am 27. März ist wegen den Schutzmaßnahmen bezüglich Corona-Virus leider abgesagt!

Die ganzen Vorbereitungen für unseren Ostermarkt sind jetzt leider wegen der Veranstaltungssperre umsonst gewesen. Unser alljährlicher, beliebter Ostermarkt musste leider mit allen anderen Schulveranstaltungen abgesagt werden. Wir hoffen, diesen Markt nachholen zu können und sonst freuen wir uns, wenn wir Euch nächstes Jahr wieder bewirten dürfen.

Eure LFS Kleßheim – Fachrichtung BHM

 

Wir berichten aus den Vorbereitungen für den Ostermarkt am 27. März 2020:

Aktuell arbeiten wir gerade in den verschiedensten Bereichen wie zum Beispiel in der Fleischverarbeitung. Hier machen wir Würste, Speck, Schinken und allerlei anderes mit Frau Zechner. Die ersten Blicke so mancher Schülerinnen waren sehr spannend, als sie die halbe Sau gesehen haben. Eigentlich haben sich die meisten jedoch sehr schnell daran gewöhnt und legten beim Zerteilen fest Hand an. In der Milchproduktion wird Butter, Käse und auch Topfen gemacht. Da man hier öfters etwas geduldig sein muss, entstehen sehr gute Gespräche und „Tratschrunden“. Auch die Nähgruppe ist im Bereich Ostermarkt sehr fleißig. Im Nähsaal wird von Hauben bis zu Obst und Gemüsesackerl genäht was das Zeug hält, natürlich mit sehr guter Unterstützung von Frau Wuppinger. Zurzeit arbeiten wir auch sehr viel im Computerraum rund um Plakate die gestaltet werden und auch kleine Zankereien welches denn am schönsten sei. Etiketten für unsere natürlich selbstgemachten Produkte werden gefühlt 10-mal neu geschrieben, damit sie den Standards entsprechen und auch gut gefallen. Kleine Aufsteller zu den jeweiligen Produkten sind bereits vorgearbeitet. Die Palmkätzchen sind schon geschnitten, sodass wir auch bald das Palmbuschen binden anfangen können. Bei unserem Markt achten wir natürlich darauf, alles von eigener Hand herzustellen. Am 27.03.2020 geht es dann los mit unserem Ostermarkt, in dem viel Organisation, Anstrengung und Liebe steckt. Wir freuen uns über jeden, der uns besuchen möchte!

Eure 2 BHM Kleßheim

Und hier noch einige Impressionen aus der Produktveredelungspraxis:

, , , , , ,

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü